Für Unternehmen
Sie suchen Unterstützung bei der Erarbeitung erfolgreicher Unternehmens- und Digitalisierungsstrategien? Ihnen fehlt ein geeigneter Kandidat für Ihren Unternehmenserfolg? Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!
FÜR BEWERBER
Vielfältige Inhalte, Verantwortung und spannende Kontexte markieren eine erfolgreiche Karriere. Wenn Sie neue Herausforderungen suchen, kontaktieren Sie uns. Gern befassen wir uns mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Karrierewünschen.
TEAM UND GESELLSCHAFTER VON HBK-PARTNER
Ihre Experten und erfahrenen Führungskräfte für besondere Aufgaben oder zeitlich begrenzte Projekte
Gesellschafterin
Renate Hanke
Diplom-Kauffrau, Gesellschafterin
0172-9596 411
r.hanke@hbkpartner.de
Renate Hanke ist seit 2002 als Unternehmensberaterin und Interims Manager für Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Digitalisierung tätig. In 2012 gründete sie hbkPartner und ist seitdem zusätzlich als Personalberaterin, mit Fokus auf die voran genannten Funktionsbereiche, aktiv. Ihre Expertise hat sie bei renommierten Konzernen der deutschen Wirtschaft unter Beweis gestellt. Frau Hanke ist Mitglied im DDV, beim DIG und den Management Angels.
- 1991-1997 Firmen innerhalb des Bertelsmann Konzerns in Gütersloh und Hamburg, Verantwortlichkeiten für Vertrieb, Produktmanagement, später Vertriebsleitung und stellvertretende Geschäftsführung der hauseigenen Agentur. Hier erlernte Frau Hanke das komplette Werbeagenturgeschäft (Konzeption, Kreation, Text, Media-Schaltung etc.), baute erste Online-Marketing-Services, das Waren-Fulfillment nebst Customer Service und Forderungs-Management auf und war für die B2B- und B2C-Adressvermarktung sowie Werbemittelproduktion verantwortlich.
- 1997-2001 DHL-Fulfillment GmbH, Bonn
Gründungs-Geschäftsführer. Neben der Entwicklung der Dienstleistungspalette und dem Betrieb diverser Fulfillment-Standorte im In und Ausland, hat sie den Ausbau internationaler Versandlösungen, speziell für Versandhändler, und den Aufbau von Niederlassungen in Polen, USA und Irland verantwortet. Des Weiteren war sie in zahlreichen M&A-Projekte der DPAG weltweit involviert.
Gesellschafterin
Ursula Steinmetz
Diplom-Sozialpädagogin, Gesellschafterin
0170-3062 577
u.steinmetz@hbkpartner.de
Ursula Steinmetz ist seit Jahren Beraterin für die Themenschwerpunkte Personal, Service-optimierung, Qualitätssicherung und virtuelle Arbeitsplätze, speziell für die Unternehmensbereiche Customer Care, Telesales, Marketing und Vertrieb. Als Ehrenpräsidentin des Call Center Verband Deutschland e.V. kennt Sie sich exzellent in der Contact Center-Branche aus und ist Initiatorin und Jurymitglied des CCV Quality Awards.
- 1993 – 2007 Firmengruppe Günther/GHP/Swiss Post. Hier baute Frau Steinmetz große Call Center Einheiten an mehreren nationalen und internationalen Standorten auf, sowohl Inhouse- als auch Dienstleister-Serviceeinheiten
- 1996 – 2003 Call Center Verband Deutschland, Berlin, Geschäftsführender Vorstand des Call Center Branchenverbandes, seit 2003 Ehrenpräsidentin der Verbandes
- 2008 – 2011 VALUE5 Healthcare GmbH, Berlin, Geschäftsführende Gesellschafterin, Konzeption, Aufbau und Leitung eines virtuellen, dezentralen Call Center Dienstleisters
- 2012 – 2013 TGMC Management GmbH, Hamburg, Personalberaterin, Schwerpunkt Customer Care, Marketing und Vertrieb
Gesellschafterin
Renate Hanke
Diplom-Kauffrau, Gesellschafterin
0172-9596 411
r.hanke@hbkpartner.de
Renate Hanke ist seit 2002 als Unternehmensberaterin und Interims Manager für Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Digitalisierung tätig. In 2012 gründete sie hbkPartner und ist seitdem zusätzlich als Personalberaterin, mit Fokus auf die voran genannten Funktionsbereiche, aktiv. Ihre Expertise hat sie bei renommierten Konzernen der deutschen Wirtschaft unter Beweis gestellt. Frau Hanke ist Mitglied im DDV, beim DIG und den Management Angels.
- 1991-1997 Firmen innerhalb des Bertelsmann Konzerns in Gütersloh und Hamburg, Verantwortlichkeiten für Vertrieb, Produktmanagement, später Vertriebsleitung und stellvertretende Geschäftsführung der hauseigenen Agentur. Hier erlernte Frau Hanke das komplette Werbeagenturgeschäft (Konzeption, Kreation, Text, Media-Schaltung etc.), baute erste Online-Marketing-Services, das Waren-Fulfillment nebst Customer Service und Forderungs-Management auf und war für die B2B- und B2C-Adressvermarktung sowie Werbemittelproduktion verantwortlich.
- 1997-2001 DHL-Fulfillment GmbH, Bonn
Gründungs-Geschäftsführer. Neben der Entwicklung der Dienstleistungspalette und dem Betrieb diverser Fulfillment-Standorte im In und Ausland, hat sie den Ausbau internationaler Versandlösungen, speziell für Versandhändler, und den Aufbau von Niederlassungen in Polen, USA und Irland verantwortet. Des Weiteren war sie in zahlreichen M&A-Projekte der DPAG weltweit involviert.
Gesellschafterin
Ursula Steinmetz
Diplom-Sozialpädagogin, Gesellschafterin
0170-3062 577
u.steinmetz@hbkpartner.de
Ursula Steinmetz ist seit Jahren Beraterin für die Themenschwerpunkte Personal, Service-optimierung, Qualitätssicherung und virtuelle Arbeitsplätze, speziell für die Unternehmensbereiche Customer Care, Telesales, Marketing und Vertrieb. Als Ehrenpräsidentin des Call Center Verband Deutschland e.V. kennt Sie sich exzellent in der Contact Center-Branche aus und ist Initiatorin und Jurymitglied des CCV Quality Awards.
- 1993 – 2007 Firmengruppe Günther/GHP/Swiss Post. Hier baute Frau Steinmetz große Call Center Einheiten an mehreren nationalen und internationalen Standorten auf, sowohl Inhouse- als auch Dienstleister-Serviceeinheiten
- 1996 – 2003 Call Center Verband Deutschland, Berlin, Geschäftsführender Vorstand des Call Center Branchenverbandes, seit 2003 Ehrenpräsidentin der Verbandes
- 2008 – 2011 VALUE5 Healthcare GmbH, Berlin, Geschäftsführende Gesellschafterin, Konzeption, Aufbau und Leitung eines virtuellen, dezentralen Call Center Dienstleisters
- 2012 – 2013 TGMC Management GmbH, Hamburg, Personalberaterin, Schwerpunkt Customer Care, Marketing und Vertrieb